Übereinstimmungsspiel

benötigte Utensilien: zwei Tennis-, Federballschläger oder ähnliches. Auf die eine Seite ein möglichst großes Bild des Bräutigams, auf die andere ein möglichst großes Bild der Braut
Anleitung: Nun setzt man das Brautpaar, Rücken an Rücken und stellt ihnen Fragen, die Sie nur mit „ich" oder „du" beantworten können. Dementsprechend werden die Schläger hochgehalten. Hier einige Fragen die man stellen kann: Wenn euch das Brot ausgeht, wer von euch beiden geht zum Bäcker und holt neues? Wer entscheidet bei euch, wann und wohin es in Urlaub geht? Wer steht am Sonntag auf und macht Frühstück? Wer ist verständnisvoller bzw. toleranter? Wer steht nach dem Essen zuerst auf und macht den Abwasch? Wer geht nach einer langen Feier noch mit dem Hund raus? Wer will sich nach einem Streit zuerst versöhnen? Wer steht nachts auf um das schreiende Kind zu beruhigen? Wer kann besser verlieren? Wer ist eifersüchtiger? Wer hat den ersten Schritt beim Kennenlernen gemacht? Wer ist technisch begabter? Wer von euch beiden macht morgens die Betten? Wer von euch beiden kann besser mit Geld umgehen? Wer von euch beiden gibt lieber Geld aus? Wer von euch beiden sägt nachts alle Bäume ab? Wer ist der bessere Autofahrer von euch? Wer von euch beiden ist der bessere Beifahrer? Wer von euch beiden kann besser singen? (Was natürlich auch unter Beweis gestellt werden sollte) Wer von euch beiden schwingt schon mal gerne das Tanzbein? (Schön am Ende des Spiels, da man so mit dem Tanzen beginnen kann) Zum Schluss sollte man darauf verweisen, dass das Brautpaar so viele Übereinstimmungen und so viele Nicht-Übereinstimmungen hat. Dass das Paar entweder sehr gut zusammen passt, oder dass sie an manchen Sachen arbeiten müssen, um sich noch besser kennen zulernen.

www.schreiber-sundermann.de